Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse für die derzeitige Situation. Harscheisen sind erforderlich.
Pickel und Steigeisen waren hilfreich.
sichere Verhältnisse
Derzeit ist noch der Aufstieg ab bzw. die Abfahrt nach Sur möglich. Wir sind über den Gletscher auf der Nordseite des Piz d'Err nach Tinizong abgefahren. Oben hatte es teilweise noch guten Powder - teilweise aber bereits verblasen. Die letzten 300 hm nach Tinizong muss man die Skier tragen. Derzeit würde ich deshalb nicht die Abfahrt nach Tinizong empfehlen. Dafür braucht es neuen Schnee
Auf dem Gipfel war nur noch ein anderer Tourengeher - Danke an den Kameraden für die Autofahrt von Tinizong nach Sur zurück!

Tour mit Patrick
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2011, 14:49Aufrufe: 1727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz d´Err (3378m)

Von Sur durchs Südcouloir

Karte