Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
In Anbetracht der Wetterlage der vergangenen drei Wochen immer noch gute Tourenverhältnisse auf der ganzen Route. Im Aufstieg vom Parkplatz bis zum Gipfel harte kompakte Schneedecke. Ab Ober Läger sind Harscheisen hilfreich. Skidepot im Sattel ist sinnvoll. Steine auf der ganzen Route kein Thema.
Am 9.2. keine Gefahren im üblichen Tourbereich.
Ohne Wetterwechsel bleibts ein schöner Ausflug mit grossartigem Weitblick.
Ein Start zwischen 9 und 10 Uhr reicht. So hat man schon schön flache Sonne im Aufstieg. In der Abfahrt um ca. 14 Uhr waren die Steilhänge noch weitgehend sehr hart und griffig. Ein gefährliches Durchsulzen fand nicht statt.
Am Automat in Kemmeribodenbad ein fünffränkiges Ticket für die Strassenbenützung lösen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2011, 21:24Aufrufe: 1607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schnierenhörnli (2069m)

Winterroute ab Kemmeriboden

Karte