Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg Spur stellenweise glasig, Harscheisen notwendig.
In der Abfahrt wunderbare Sulzverhältnisse, weshalb ich vom Gipfel/Skidepot immer die Sonnenhänge suchte. Unterhalb Mittelberg dann via Brücke zurück zum Steibode, dort ist der Schnee hart, aber problemlos.
Am Drümännler nichts. An der Männliflue ist ein grosses Schneebrett über die Spur abgegangen, vermutlich Nassschnee.
Für das Wochenende sind die Sonnenhänge gut. Galmschibe geht gerade noch vom Schnee her, Männliflue soll sehr gut sein, haben Tourengänger berichtet. Landvogtehorn sieht nicht so toll aus, sehr zerfahren.
Ich wollte eigentlich aufs Landvogtehorn, aber ein Defekt an der Fellbefestigung, den ich halbbatzig flicken konnte, veranlasste mich zur Programmänderung. Die vielen Spitzkehren am Landvogte möchte ich mit intaktem Material machen... Von der Abfahrt her muss ich sagen: Glück gehabt, das war sicher viel schöner!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2011, 17:58Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Karte