Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2011

Pfannenstock (2572m): Vom Schwarzenbach

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Aufstieg bis zur Felsstufe noch knapp im grünen Bereich, danach genug Schnee.
Nach der warmen Nacht ging es ohne Harscheisen. Dies dürfte jedoch eher eine Ausnahme gewesen sein.
Der Gipfelaufstieg erfolgt zum grössten Teil im Trittschnee. Ich war froh um die Steigeisen-ginge sicher auch ohne.
Die Schneeverhältnisse in der Abfahrt bis Bärensol sind nach wie vor sehr gut, manchmal wunderbarer Sulz.
Ab der Steilstufe ist es ein Überlebenskampf für Mensch und Skis.
Einige Nassschneerutsche entlang des Chupferbergs.
Wer am Morgen die erste Stunde noch nicht wahrnimmt und in der Abfahrt noch genug Saft in den Beinen hat, um das letzte Teilstück zu meistern,findet hier eine tolle Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2011, 13:39Aufrufe: 1865 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfannenstock (2572m)

Vom Schwarzenbach

Karte