Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg war der Schnee überwiegend gut griffig, im Abstieg machten uns die derzeit weitverbreiteten Inhomogenitäten aus abwechselnd harter und weicher Schneedecke etwas Mühe.

Leider drückte dichtes Gewölk von Süden herein und verfing sich sowohl am Lucendro, als auch an anderen benachbarten Hauptkammgipfeln, wie dem Witenwasserenstock, oder dem Rotondo. Wer heute das Groß Leckihorn oder das Rottällihorn zum Tourenziel gewählt hatte, dem war schon eher das Glück eines freien Gipfels beschert. Gutes Wetter weiter nördlich.

Ab der Scharte auf 2800 bis hinauf zum Gipfel und zurück befanden wir uns heute komplett im Whiteout. Schade, aber dafür war´s wenigstens spannend ;-)!
Keine
Neubeurteilung nach Neuschneefällen oder bei markanter Erwärmung.
Die Rotondohütte ist derzeit bewirtschaftet. Bewirtung und Informationsbereitschaft waren lobenswert :-)!
Letzte Änderung: 13.02.2011, 19:12Aufrufe: 2129 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Normalaufstieg ab Rotondohütte

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte