Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2011

Scheinbergspitze (1926m): Schein-Nordwand

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gut gesetzter, oft tragfähiger Schnee. Der Wasserfall hat durch die Wärme der letzten Tage sicherlich gelitten, dass Eis war dafür umso griffiger.

Abstieg über Normalweg vereist, Gehangel am Drahtseil.
Dem Eisfall dürften die zurückgehenden Temperaturen gut tun. Insofern dürfte er noch länger auf Wiederholer warten, denen eine schöne Seillänge Eis und ein Ausstieg auf einen Gipfel 2 Stunden Zustieg wert sind. Der Zustieg ab dem Skidepot muss neu im Hinblick auf die Lawinengefahr neu bewertet werden, sollte es diesen Winter doch noch mal schneien.
Der von München aus nächste hochgelegene (ca. 1800 MüNN) Wasserfall?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2011, 21:32Aufrufe: 2115 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY6: Ammergebirge West (Hochplatte, Kreuzspitze), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000 "]

Wettervorhersage

Webcams

Scheinbergspitze (1926m)

Schein-Nordwand

Karte