Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3290m
zur Hütte über die Stöcken sind Harscheisen hilfreich. Gletscher ist hart, der Einstieg in die Rinne zum Tiefensattel erschien uns zu riskant. Aus der Schneerinne südlich davon ist vor einiger Zeit ein mächtiges Schneebrett in den Kessel gerauscht; allerdings ist es nicht ganz bis zum Rinneneinstieg abgerissen, durch die Steilheit des Geländes und vor Allem durch den eisigen Untergrund kann da durchaus noch was abgehen. Nach Info des Hüttenwarts war diesen Winter noch niemand von der Seite aus oben.
Älteres mächtiges Schneebrett das sich über den Firnkessel oben auf dem Tiefengletscher verteilte.
Achtung bei Neuschnee! Untergrund bis oben hin eisig. Für Galenstock besser entlang dem Bielenhorn direkt aufsteigen; die Leute die den Bogen Richtung Tiefenstoch wählten sahen nicht so locker aus.
Hütte bestens bewirtschaftet, Danke für das Fondue.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2011, 12:47Aufrufe: 2029 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tiefenstock (3515m)

Skiaufstieg über Tiefengletscher

Karte