Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.02.2011

Pizzo del Narèt (2588m): Von Ossasco

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Schneelage ist von oben bis unten super, kein Steinkontakt. Zustieg zur Cristallinahütte ist schon ziemlich verfahren, ab der Abzweigung zum Passo del Narèt war dagegen noch alles unverspurt. Schöner Pulver auf der ganzen Route. Der breite Gipfelgrat hatte dann mehr und mehr frischen Triebschnee, war gestern wegen der nur mässigen Steilheit des Geländes aber noch mit gutem Gewissen begehbar. Auf dem flachen Talboden des Val Torta einige Wummgeräusche, im Westhang zum Pass nachher nicht mehr. Überhaupt scheint der Schneedeckenaufbau im Gebiet von Hang zu Hang stark unterschiedlich zu sein. In dieser Hinsicht sind bisher nur wenig befahrene Nordhänge wohl am kritischsten einzuschätzen.
An den beiden felsigen Steilhängen links und rechts des Passo del Narèt je ein älterer Lockerschneerutsch, sonst keine Beobachtungen direkt an der Route.
Gestern auf der Tour war das Wetter teils sonnig, teils bewölkt und nur schwach windig. Der meiste Pulver bleibt fürs Erste wohl erhalten. Wenn der Wind zunimmt, könnte der kurze Schluss-Steilhang auf den Pass aber heikel werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2011, 11:53Aufrufe: 2343 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo del Narèt (2588m)

Von Ossasco

Karte