Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
in den letzten 2 Tagen hat es geschneit. Ca. 20cm Pulverschnee. Ganze Schweiz war schon erhöhte Lawinengefahr, in Andermatt noch mässig.

Aufstieg: Super gespurt. griffige Spur
Temperatur: Optimal / fast schon zu warm
Wind: Nur kurz vor dem Gipfel gewindet. Daher dort gedeckelter Schnee.

Abfahrt:
Die Spuren von den Vortagen waren fast zugeschneit. Wenn man über diese gefahren war, war es etwas ruppig.

Teils schon wieder recht verfahren, da ich erst um 9.30 Uhr gestartet war im Tal. Aber trotzdem noch sehr viele Stellen / Spuren mit frischen Pulver.
Zudem neue Schneefälle angekündigt.

Keine Steine ausser beim abgeblasenen Gipfel.





Auf Auf/Abstiegs-Spur keine Gefahr Beobachtung im Tal richtung Furkapass: Unterhalb Furkapass-Strasse einige Schneerutsche in den Steilhängen.
Noch mehr Schnee tut immer gut. Aber momentan reicht dieser.
Letzte Änderung: 23.02.2011, 22:49Aufrufe: 2685 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Karte