Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Verhältnisse insgesamt gut, jedoch auch mit dem Neuschnee noch aussergewöhnlich wenig Schnee; je nach genauer Wahl der Abfahrtsroute und natürlich ein wenig Glück sind Steinkontakte auch im unteren Teil meist vermeidbar;
Schnee aufgrund der SO-Ausrichtung bereits relativ schwer, stollenbildend im Aufstieg, in der Abfahrt aber gar nicht so übel, aber natürlich sind noch die alten Spuren spürbar;
frühlingshafte Temperaturen im Aufstieg;
keine direkten Lawinenbeobachtungen, nur im oberen Teil einen mittelgrossen Rutsch (ostseitig) gesehen, welcher wohl von der Gruppe vor uns ausgelöst worden war; ausserdem vielfache Wummgeräusche zw. ca. 2300 m und 2700 auch in sehr kleinen und wenig geneigten Hängen beim Spuren im Aufstieg;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2011, 19:39Aufrufe: 1112 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Palanche de la Cretta (2927m)

La Coûta - Les Chottes d'Etoile - Palanche de la Cretta

Karte