Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Überraschend gute Schneeverhältnisse.
Als ich an Andermatt vorbeifuhr hatte ich schon meine Bedenken. Da hats in den letzten Tagen kein Schnee gegeben. Nätschen ist nach wie vor aber. Und bei der Weiterfahrt nach Hospental wurde es auch nicht viel besser. Schnee ist bis Realp sehr knapp. Vor allem die Südhänge sind sehr mager.

So entschied ich mich nicht für die Südhänge im Albertheimgebiet sondern ging auf die Stotzigen Fürsten.

Gute Schneeverhältnisse beim Aufstieg. Harte, griffige Spuhr.
Lediglich der oberste Teil über den Rücken ist abgeblasen. Jedoch kein Problem. Die wenigen Steine können problemlos umgangen werden.
Schönster Pulver bei der Abfahrt. Und dies bis zur Strasse ins Wittenwasserenthal.
Älterer, grösserer Schneebrettabgang im Nordhang. Jedoch bei der Aufstiegsroute wie auf der Abfahrt keine Vorkommnisse.
Weiterhin gut machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2011, 16:42Aufrufe: 2152 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Karte