Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2800m
Straße mit ganz dünner Schneeauflage, für den Aufsteig hat's gereicht, abwärts die Ski dann die letzten 200Hm getragen. Die Tunnels waren stellenweise komplett vereist und wir waren froh an den Steigeisen. Ab der Sulzlalm dann wunderbarer Pulverschnee bis unter das Joch, die letzten 50Hm die Ski getragen. Der Grat zur Wetterspitze war unten noch abgeblasen, oben dann und am Gipfelblock viel verfrachteter Schnee. Das erschien uns zu heikel, deshalb Abbruch. In der Abfahrt perfekt zu fahrender Pulver bis zur Alp.
ca. 20cm feiner Pulver auf gesetzter Unterlage, in den steilen Hängen Sicherheitsabstand eingehalten. Keine Setzungsgeräusche, keine Rutsche beobachtet
nach dem Wetterumschwung und den Niederschlägen neu beurteilen
sehr lange, anstrengende Tour; ideales Wetter, idealer Schnee, mit Joachim idealer Partner, der bärenstark die Hauptspurarbeit geleistet hat
Letzte Änderung: 28.02.2011, 12:28Aufrufe: 1832 mal angezeigt

["Kompass33: Arlberg, N\u00f6rdl. Verwallgruppe, M: 1:50000; AV-Karte 3\/3: Lechtaler Alpen - Parseierspitze, M: 1:25000"]