Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg:
Autobahn von der Frutt bis auf den Gipfel.
Hart aber griffig.
Kurz vor Tannenrotisand haben wir eine neue Spur gelegt um die die Wächte zu umgehen.
Abfahrt:
Die ersten Hänge bis Heufrutt ca. 20-30cm super schöner Pulver.
Weiter unten Extremer Unterschied zwischen den Expositionen. Im Schatten noch Pulvrig sonst schnell einmal dünner Bruchharst.
Oberhalb der Schwand (1202) fast nur Steine, daher kurz zu Fuss zu Hütte und von da weiter auf den Schiis ins Tal.
Einige Neuschneerutsche, sonst keine Anzeichen. Daher schätzten wir die Situation als mässig ein. Andere taten das wohl auch, wie einige Aufstiegs und Abfahrtsspuren zeigten.
Unten braucht es immer noch mehr Schnee. Die Südhänge im Aufstieg brauchen wohl nicht mehr viele Sonnentage bis sie tragfähig sein werden.
Küche wenig unter dem Gipfel ist nicht zu verfehlen :-)
Letzte Änderung: 05.03.2011, 19:50Aufrufe: 1521 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotsandnollen (2700m)

Melchseefrutt - Tannalp - Rotsandnollen - Heufrutt - Stöckalp

Karte