Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr schöne und homogen angelegte Aufstiegsspur bis zum Schidepot. Ab dort mit Pickel und Steigeisen weiter. Ungeübte unbedingt ans Seil (an den schwierigsten und vor allem ausgesetzten Stellen sind Bohrhaken in ca. 10 Meter Abständen vorhanden - die Bohrhaken sind alle schneefrei und können derzeit verwendet werden). Schnee bei der Abfahrt in den Schattenhängen noch pulvrig, ansonsten z.T windgepresst und im unteren Teil z.T. schon schwer zu fahren. Laut regionalem Lawinenbulletin derzeit LGS 2, was auch gestimmt hat.
keine
Auf Grund der Wetterprognose dürfte sich in den nächsten Tagen nichts Wesentliches ändern. Derzeit Traumverhältnisse für Schihochtouren.
Ausrüstung: komplett für Schitouren (LVS, Schaufel, Sonde) inkl. Harscheisen sowie für den Gipfelaufstieg Steigeisen und Pickel (=Minimalausrüstung). Ungeübte Personen nur mit Seil zum Gipfel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2011, 20:14Aufrufe: 2772 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams