Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2011

Les Droites (4000m): Lagarde Direct

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt sehr gute Verhältnisse. Bergschrund ist zurzeit die Schlüsselstelle der Tour. Ist nur, und schwer, ganz rechts zu überwinden. Couloir in sehr guten Zustand. Softes Eis und gespurt. Abstieg nach Couvercle hütte, Mer de Glace und Montenvers.
Lawinestufe 2. Habe keinen Nennenswertigen Lawinen wahrgenommen.
Bergschrund wird vielleicht ein Problem bei diesen trockenen Verhältnisse.
Wir waren ohne Skier und Schneeschuhe unterwegs. Das ist zwar Angenehm beim Klettern, aber sehr Anstrengend während den Zustieg und Abstieg (ist aber jetzt gespurt).

Sehr Empfehlenswerte Tour!

Gebietsinfo: Ginat und Aiguille Verte (Vivagel usw) würde auch gemacht. Meistens gutes eis zum Klettern aber schwierigkeiten beim Bergschrund wegen Schneemangel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2011, 09:42Aufrufe: 2691 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN France 1:25 000; Carte 3630 ouest"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams