Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.03.2011

Piz Timun (3212m): Von Innerferrera

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von allem etwas. Bis zur Alp Niemet tragfähig gedeckelt und gefrohren. Im Aufstieg ab der Alp Windharst jedoch gut zum gehen, keine Harscheisen benötigt. Ab P.2465 zunehmend Pulver. Steilhang bis ca. 50Hm unter Gratlücke schöner Pulver. Die letzten Hm Windharsch. Ich habe das letzte Stück die Ski getragen. Gipfelsturm mit Steigeisen und Pickel von Vorteil.
In der Abfahrt herrlicher Pulverschnee. Ab P. 2465 sulzig. Ab der Wasserfassung wieder mehrheitlich tragender Windharst.
keine
Wetter beobachten. Im Süden leicht föhnig. Weitsicht nicht optimal. Bis zum nächsten Schneefall ideale Verhältnisse.
Parkplatz in Innerferrera unterhalb der Brücke ist/wäre auch mit Sommerreifen erreichbar.
Die Tour ist nun gespurt. Jetzt oder nie. Alle nach mir haben es nun etwas leichter. Ich brauchte 5.25 Stunden ohne Pausen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2011, 21:10Aufrufe: 1471 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Timun (3212m)

Von Innerferrera

Karte