Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Föhnsturm hielt sich noch in Grenzen. Nur auf den Kreten hatte man etwas mit dem Gleichgewicht zu kämpfen.
Im Gegensatz zum letzten Wochenende sind im Ratoser-N-Hang deutlich mehr Spuren eingraviert. Doch bei der Breite des Geländes ist das unproblematisch.
Dafür ist die Abfahrt vom Hochwang via Pagiger Bleis jetzt verfirnt und schön sulzig.
Bis zum Triemel hinunter ist die Scheelage prima. Hinunter nach Fatschel gibt es einige kurze Tragestücke.
Wo der stürmische Wind einen Windharsch aufbaut, muss ab morgen in nördlich und östlich gerichteten Hängen neu beurteilt werden. Heute war noch alles im grünene Bereich.
Ob's Schnee gibt ist fraglich, aber wünschenswert. Dort wo's ausgeapert ist, wird jedoch sich jedoch auch dieser nicht lange behaupten können.
Der Aufstieg von den Hasenlöchern hinauf zum Hochwang auf der gegebenen Spur erfordert sehr gute Felle oder starke Oberarme...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2011, 17:35Aufrufe: 1514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hochwang (2533m)

Ab St. Peter via Fatschel und Ratoser Stein

Karte