Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse im Aufstieg auch im Schafloch alles mit Ski machbar.
Ab P. 2713 teilweise orkanartiger Sturm, im Gipfelbereich extremer Sturm.
Gipfelrast keine 4 Minuten, nur schnell Felle abgezogen und weg.

Schnee in der Abfahrt:
Oben: gedeckelter Bruchharst, Mitte: perfekter Firn, Unten: Faulschnee der übelsten Sorte ( extrem heimtükisch und gefährlich )
Im Schafloch sind 2 kleinere, ältere Lawinenkegel vorhanden, die aber nicht gross stören. Auf dem Brandner Gletscher viele grössere Triebschneesammlungen, die umgangen werden können.
Je nach Wetterlage neu beurteilen.
Bin heute mit PW bis zum Stotz gefahren und ab dort mit Skis.
Ab Cani durchgehende Schneedecke vorhanden.
Steigeisen sollten immer dabeisein. Heute ca, 750 Hm mit Harsteisen drauf gelaufen, aus Sicherheitsgründen. Habe heute ein Harscheisen im Gipfelhang oberhalb ca. 2750 M.ü.M. verloren, falls es jemand finden sollte, bin ich sehr dankbar dafür. :-) :-) :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2011, 19:48Aufrufe: 3897 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schesaplana (2964m)

Vom Gandawald via Cani und Schafloch

Karte