Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Genügend Schnee ab Parkplatz vorhanden. Im Aufstieg alles auf harter Unterlage problemlos zum Gipfel. In der Abfahrt mehrheitlich nur schöner Firn angetroffen. Super Verhältnisse! Die Tour konnte sogar ohne Harscheisen ohne Probleme gemacht werden.
Heute waren wir wiedermal eine grosse Truppe. Wobei Urs, Robert und Alex weiter zogen und auf den Piz Cavriola aufstiegen. Der Rest der Truppe zog den Piz Uccello vor! Unterhaltsamer Aufstieg mit kurzer Verpflegungspause. Auf dem Gipfel genossen wir eine 7dl Blauburgunder :-) und kommentierten (mit Peakfinder App und Karte) das herrliche Gipfelpanorama! Die Abfahrt konnte beginnen - bei der Alp Cassina de Vignun trafen wir dann wieder auf die Gipfelstürmer des Piz Cavriola! Und weiter gings nach San Bernardino zurück wo wir uns noch ein Bierchen gönnten! Schön wars, die nächste Tour kommt bestimmt ;-)!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2011, 18:56Aufrufe: 1325 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Uccello (2724m)

Route 341 , Skitouren "Nordbünden" Rheinwald, Vital Eggenberger

Karte