Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Ganzer Aufstieg tip top gespurt. Momentan Aufstieg mit Skis bis auf den Gipfel möglich.

Abfahrt über den Staldenfirn zwar schon mit vielen Spuren aber trotzdem findet sich noch problemlos schöner Pulver. Im oberen Bereich der Abfahrt heute leider ab frühem Nachmittag starker Nebel und teils Schneefall. Sicht erst wieder ab dem Gemsplanggenhang (welcher aber dann super zu fahren war).
Steilhang unter der Milchplanggen hat nur noch wenig Schnee - ist schon fast aper gerutscht. Schnee danach ausreichend bis zur Brücke bei Pt. 1046. Ab hier ist Skitragen angesagt. Man erreicht die Talstation Golzern (Postautohaltestelle) in ca. 25-30 min Fussmarsch.
Achtung auf das Couli bei Milchplanggen! Darin sollte man sich momentan nicht lange aufhalten. Kurz bevor wir es gequert haben ist ein beachtlicher Nassschneerutsch darin hinunter geflossen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2011, 21:03Aufrufe: 3447 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oberalpstock (3328m)

Ab Skigebiet Disentis

Karte