Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Temperatur 06:00 Uhr war -1 Grad Celsius.
Steiler Aufstieg durch Lärchenwald in harter Spur (Harscheisen hilfreich aber nicht unbedingt notwendig)
Ab Rifugio Vittorio Emanuele II durchgehende Spur welche nicht immer ideal (flache und steile Abschnitte bei gleicher Hangneigung) aber doch brauchbar angelegt war.
Gipfelfelsen ohne Problem (Wartezeit).
Abfahrt bis ca. 2900m ü. M. pistenähnlich. Bis in die Talsohle dann oberfeiner Sulz. Lärchenwald Bob-Run mit Steilwandkurven (ufpasse - es erträgt z. T. keinen Sturz).
Bleibt so, der Aufstieg bis zum Rifugio wird bald kleinere apere Stellen bekommen, die aber für die nächsten beiden Wochen noch nicht stören.
Tagestour von Steffisburg BE aus. Start 02:00 Uhr via Bern, Martigny, Aosta nach Pont.
Unterwegs mit Dänu the Machine und Tobias. Gratulation Tobi für die tollen 2101 Höhenmeter und deinen zweiten 4000er. Super guet!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2011, 08:12Aufrufe: 2813 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Gran Paradiso (101); Kompass 86: Gran Paradiso - Valle d'Aosta, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gran Paradiso (4061m)

Pont-Rifugio Vittorio Emanuele II-Gran Paradiso

Karte