Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2011

Piz Bles (3045m): Von Stettli (Cröt)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Bis Alp Bles müssen die Ski getragen werden, ca. 50 Minuten. Ab dort recht gut gefrorener Deckel, an einzelnen Stellen dünn. Unter dem Deckel teils tiefer Griesschnee. - Abfahrt um 11 Uhr war perfekt: ganz oben wegen dem kalten Nordwind noch ziemlich hart, dann schöner Sulz, unten ging's gerade noch.
Es ist gewaltig, wie der Schnee wegschmilzt. Vor 10 Tagen konnte man noch bis fast zum Parkplatz Stettli mit den Ski fahren. - Schwarzseehorn ist im unteren Teil aper. Lohnt sich nicht mehr. - Wenn es keinen Neuschnee mehr gibt, so geht die Tourensaison in Mittelbünden demnächst zu Ende. - Die Murmeli sind bereits aktiv.
Eigentlich wäre die Alpstrasse gut befahrbar bis Alp Bles, doch leider ist sie mit einem Fahrverbot belegt.
Letzte Änderung: 09.04.2011, 16:16Aufrufe: 1196 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bles (3045m)

Von Stettli (Cröt)

Karte