Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.04.2011

Gross Muttenhorn (3099m): Ab Rotondohütte

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfekte Frülings-(Frühsommer)Verhältnisse.
Am Vorabend hoch in die Rotondohütte, Ski ca. 50 Minuten getragen.
Bin um 6.00 bei der Hütte weg, kurz vor 9.00 auf dem Gipfel. Grat ist kein Problem.
Die Abfahrt vom Skidepot auf den Muttengletscher war um 9.30 grad Sulz al Dente.
Der Wiederaufstieg auf den Stotzig Firsten war dann warm aber gemütlich, da ich Gesellschaft von Hanspeter erhielt.
Die Abfahrt nach Realp war (um 11.30) dann zu zwei Dritteln tragender Sulz, danach Sumpf, und ab 1750m. müssen die Ski getragen werden.
Keine, früh los ist aber wichtig.
Tragestrecken werden länger. Da ändern wohl auch die kommenden Schneefälle nichts mehr dran.
Danke Hanspeter für die Gesellschaft und v.a. für das Mitnehmen im Auto durch die halbe Schweiz. Ich hoffe, Du bist noch gut nach Hause gekommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2011, 17:14Aufrufe: 3966 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Ab Rotondohütte

Karte