Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.04.2011

Glatten (2504m): ab Ruossalp

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Spät unterwegs, war aber kein Problem. Man geht jetzt besser die Hänge entlang der Transportseilbahn hoch zur oberen Alp. Von da an Normalroute.

Abfahrt ab 12.30... war recht gut, von etwas "Pulver" bis Sulz. Weniger besonnte Hänge im mittleren Teil brüchig. Der unterste Teil zum Auto brüchig, wäre später am Tag wahrscheinlich super zum surfen.
Es hat wenig Schnee, bei der "einen" Traverse... Vorsicht wenn man so spät ist wie ich, Schneedecke bricht durch bis aufs Gras...one by one und zügig... Ansonsten ok solange es nicht durch nass ist.
...nicht mehr lange... aber ein paar Tage sollte es schon noch gehen. Ansonsten die Schi halt etwas tragen. Dann geht es noch zwei Wochen.
Im Sahli wurde ein grosser Parkplatz gebaut. Sinnigerweise hat es eine Schranke davor. Rechne!
Letzte Änderung: 15.04.2011, 20:41Aufrufe: 2151 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

ab Ruossalp

Karte