Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2011

Similaun (3606m): Nordwand

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
in der Wand sehr gute Bedingungen! meist guter Trittfirn, in der Querung muss man ein paar Mal etwas heikler über Felsen drüber, am Ende der Wand kurz Blankeis, was gute Frontalzackentechnik erfordert und Schmerzbeherrschung in den Beinen...
Der Zustieg auf dem Marzellferner war völlig schmerzfrei, ebenso die Abfahrt zur Martin-Busch-Hütte über den Niederjochferner; auf dem Weg von Vent zur M.B.-Hütte müssen die Ski schon mehrmals abgeschnallt werden;
die Wand bleibt sicher länger noch gut, am Ausstieg wird wohl die Blankeisstelle immer größer werden; demnächst längeres Skitragen zur M.B.-Hütte;
sind die Wand seilfrei gegangen;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2011, 23:27Aufrufe: 2902 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 52: Vinschgau, Val Venosta 1:50000 Tabacco 04 Val Senales, 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams