Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Fels exzellent gutgriffig und fest.
Nordseitig ist der Waldboden von den gestrigen Regenfällen etwas feucht und rutschig.
Das Spezielle an dieser Kletterei ist, dass nicht nur aufwärts geklettert werden darf. Das Abklettern der diversen Türme, der horizontale Gang am Rasiermesser macht das ganze ebenfalls spannend.
Alle Jahre wieder: Felsschnuppern ist gefragt. Diesmal wiederholen wir nach über 10 Jahren die obige Überschreitung. Selbstverständlich habe ich bloss noch die Einstiegswand und das Gehgelände in Erinnerung.
Danke Ruedi für die Idee, merci Peter und Ruedi für die umsorgende Unterstützung.
Einen speziell herzlichen Glückwunsch an Felix für seine erste Klettertour! Alpinwandern, Bergsteigen und Klettern machen glücklich, gell!?!
Demnächst mehr der Eindrücke im hikr.org, Autor Felix.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2011, 20:50Aufrufe: 2607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arête des Sommêtres (1079m)

West-Ost-Gratklettertour

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

430 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte