Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.04.2011

Piz Grialetsch (3131m): Von Dürrboden

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Auto weg müssen die Skis ca. 5 Minuten getragen werden. Im unteren Bereich ca. 5cm Neuschnee, bis zum Gipfelbereich ca. 10cm. Immer noch super Tourenbedingungen im ganzen Grialetschgebiet!
Eigentlich wollten wir ja auf den Piz Sarsura, aber es kam anders. Natürlich gabs noch eine kleine Cafépause bei der Grialetschütte. Da die Wolken vom Engadin her den Piz Sarsura bereits einhülten musste ein neues Gipfelziel her - ja genau den Piz Grialetsch! Im Gipfelhang/Couloir hiess es dann Ski's aufbinden und hochkämpfen. Super Abfahrt bis fast zum Auto! Unten gabs dann noch ein verspätetes "Eiertütschen" :-)!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2011, 18:46Aufrufe: 2947 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Grialetsch (3131m)

Von Dürrboden

Karte