Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.05.2011

Brüggler (1776m): Flugroute

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Bedingungen, warm und schön, alles trocken.
Bleibt so
Wir haben die Flugroute geklettert, mit kleiner Abweichung. Als Einstieg 2Sl über die Via Priska, gleiche Schwierigkeit wie bei der Flugroute, aber etwas länger. Der Quergang im oberen Wandteil ist immer wieder ein Highlight. Wir sind dann noch die 2Sl zum Gipfelgrat ausgestiegen, um das tolle Wetter und die Rundsicht zu geniessen. Nach kurzem Abstieg, die verdiente Pause.
Nun klettern wir noch 4Sl der Route Feuerwasser. 5a,5c+,6a+,5c. Auch eine sehr schöne Route. Die ganze Route ist natürlich zu empfehlen und nicht nur die ersten Seillängen. Dann abseilen und retour ins Tal. Das war ein gelungener Klettersaisonstart!
Letzte Änderung: 07.05.2011, 09:52Aufrufe: 1190 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brüggler (1776m)

Flugroute

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte