Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.05.2011

Nünalphorn (2385m): sunnigberggrat

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
südseitig alles schneefrei, die nordwestseitige umgehung des gruebikopfes bedingt infolge des sehr harten schnees einen pickel (ev. sogar steigeisen). am letzten gipfelaufbau kann zur zeit noch nicht bis in die leichte rinne abgestiegen werden, da noch steiler aufgeweichter schnee liegt. der daher etwas direktere aufstieg ist nicht viel schwerer, aber teilweise trittarm.
der schnee nordwestlich des gruebikopfes wird sich noch länger halten, das schneefeld unterhalb des gipfelaufbaus wird bei den aktuellen temperaturen in ein bis zwei wochen weggeschmolzen sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2011, 15:37Aufrufe: 1842 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nünalphorn (2385m)

sunnigberggrat

Karte