Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.05.2011

Uratstock (2911m): Vom Steingletscher.

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Im ersten Hang ist der Schnee knapp, es gibt kurze Tragestrecken. Danach (ab 2200 MüM) sehr gute Verhältnisse bis zum Gipfel. Da der Wetterbericht betreffend der fehlenden Abstrahlung glücklicherweise unrecht hatte, war der Schnee bis 2200 MüM hinunter trotz hoher Temperaturen durchgefroren. Abfahrt um 10.00: Super bis fast ganz runter, Firn, Sulz oder hart bis 2200 MüM hinunter, dann ein Wechsel von Ski ausziehen und Nassschnee schwingen.
Recht hatte der Wetterbericht übrigens mit den Quellwolken, diese entwickelten sich in grosser Geschwindigkeit, blieben aber am Vormittag noch harmlos.
Nichts
Juhui, der Winter kommt am Wochenende!! :-) Jetzt ein kräftiger Schwung Neuschnee, dann ist die Saison am Susten sicher bis Ende Mai verlängert.
05.20 Basel ab, 07.30 am Start bei der Sustenpassstrasse, 09.20 oben. Allein am Berg. Niemand, gar niemand da.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2011, 17:24Aufrufe: 3615 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Uratstock (2911m)

Vom Steingletscher.

Karte