Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir fanden beste Kletterbedingungen vor. Das frühzeitige Anrücken bewahrte uns vermutlich vor einer Staubildung (kamen später noch etliche Seilschaften nach). Die schon etwas "speckigen" Stellen in den schwierigeren Passagen strengten zusätzlich an. Subjektiv möchte ich gerne die schwierigen Stellen mit der Flip (5) am Pocksberg vergleichen.
Ich zolle meinem Bruder großen Respekt, hat er die kniffeligsten Situationen stets im Vorstieg überwunden (und das mit "Böcken" an den Füßen). Das eigentliche Bravourstück war die Nähmaschine. "Jo, des isch aba supa!" :-)
Man muss schon ein begnadeter Erzähler sein, um die Eindrücke entsprechend beschreiben zu können - dort auf den Löwenzähnen mit ihrer wilden Erhabenheit über dem Rheintal. Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Uf http://www.spaceglider.at/ sind no a paar Fötile; döt oafach ufn Berg klicka ...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.05.2011, 21:07Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Löwenzähne (1360m)

Der Klassiker - die komplette Überschreitung

Karte