Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.05.2011

Hochwang (2533m): Via Pagiger Bleis

Bike
1 Person
Hauptziel erreicht
Wenig Verkehr auf der Aroserstrasse bis St. Peter. Nun verkehrsfrei weiter. Bis "in der Bleis" Höhe 2140 geteerte oder betonierte Strasse. Letzte 100 Höhenmeter weniger steil aber Naturweg (holperig).
Der Aufstieg zum Gipfel kann mit wenigen Ausnahmen ohne Schneekontakt gemeistert werden. Im Abstieg gibt es lohnende Abfahrts-Schneefelder.
Zur Zeit wunderschöne alpine Flora und die Bergwiesen (Mähder) stehen in voller Blüte. Die Bauarbeiten an der Strasse via Pagig nach Triemel werden diese Woche abgeschlossen sein. Dann ist die Anfahrt über Pagig jener über Fatschel vorzuziehen.
Anstelle eines gefederten Bikes würde ich nächstes Mal hinten eine grössere Scheibe montieren. Es ist ab Triemel z.T. happig steil...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2011, 22:53Aufrufe: 1491 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hochwang (2533m)

Via Pagiger Bleis

Karte