Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.05.2011

Aiguille du Chardonnet (3680m): Escarra

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt ordentliche Verhältnisse. Das Eis in der Schlüssel-Seillänge ist ziemlich spröde. Oben im Goulotte etwa 50m blank, ebenso in der Ausstiegs-Nordwand. Aber alles perfekt abzusichern.
Abstieg zur Zeit perfekt. Gipfelgrat stark eingeschneit, was ebenfalls für den Forbes-Grat gilt. Im Abstieg um 12 Uhr immer noch gut tragender Schnee.
Zur Zeit schon viel los im Gebiet. Ausser uns noch vier andere Seilschaften in den Gullies, dazu mehrere Seilschaften am Forbes-Grat und am Migot. Beide sollen gute Verhältnisse haben.
bleibt weiterhin gut.
Bilder etc. wie gewohnt unter
http://j-sp.blogspot.com/2011/05/escarra-der-aiguille-chardonnet.html
Die Hütte ist bereits bewartet und mit über 100 Leuten auch sehr gut belegt! Allerdings zuwenig Znacht in der Hütte! Viel-Esser sollten zusätzliche Verpflegung mitbringen oder halt gleich selber kochen, ist eh nicht besonders gutes Essen. Bahn zum Col de Balme fährt im Moment noch nicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2011, 11:20Aufrufe: 3329 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aiguille du Chardonnet (3680m)

Escarra

Karte