Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Querung mit viel Schnee und unangenehm.
Einstieg in die Nordwand ebenfalls viel Schnee.
Wir sind etwas weiter rechts als normal über Mixed-Gelände eingestiegen.
Bleibt so unangenehm bis das Band richtig ausgeapert ist.
Wand insgesamt sonst in gutem Zustand. Manchmal etwas weich (Es liegen aber nun gute Spuren). Kurz unterm Gipfelkreuz beginnt es ein wenig blank zu werden.
Keine
Bin mit den Ski über den Normalweg abgefahren. Schwerer Schnee am Ende und immer wieder Unterbrechungen mit kurzen Tragepassagen. Aber immernoch schneller als zu Fuß abzusteigen;)
Die Seilschaft die vor uns in die Nordwand eingestiegen ist und den 0,75 Camalot verloren hat kann sich bei mir melden. Ich kann das Teil dann verschicken.
Letzte Änderung: 30.05.2011, 19:49Aufrufe: 2840 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Clariden Nordwand (3267m)

Karte