Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
2 Personen
Hauptziel erreicht
Trockener Fels, trotz den regnerischen Vortagen. Die ersten 300 m auf dem Abstieg führen ober eine altes Schneefeld. Auf dem Weg gut zu begehen, daneben sinkt man teilweise bis zur Hüfte ein.
Wetter ist unsicher, es wird Regen gemeldet. Steig ist aber rasch trocken.
Super, schöner Steig. Teilweise sehr luftig. Der Abstieg ist nicht zu Unterschätzen. Sehr steil, viele lockere Steine, relativ lang, geht recht in die Knie. Aus meiner Sicht ist der Steig nicht geeignet für Anfänger und Kinder unter 13 Jahren, obwohl man immer wieder Gegenteiliges hört. Denke aber, dass ein solches Begehen unverantwortlich gegenüber sich selber, den Kindern und den anderen Klettersteiggeher ist, auch deshalb, weil diese Seilschaften langsam sind und Anfänger rasch überfordert sind. Eine Tatsache, welche leider auch heute zu beobachten war.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2011, 22:24Aufrufe: 2411 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Sulzfluh Südwand - Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

1047 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte