Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3230m
Top Verhältnisse zu dieser Jahreszeit. Wird mit zunehmender Ausaperung nur noch besser
Für die Cima dal Cantun Nordwand wirds schlechter, für die anderen besser
Seit ca 3Jahren spukt mir die Cima dal Cantun Nordwand im Kopf herum, seit ich sie das erste mal sah. Heute durfte ich als Zuschauer vom Piz Bacun her an dieser Besteigung mit Fernglas teilnehmen. Apropos, Gipfel nicht erreicht: der Gipfelkamin erachte ich als die Schlüsselstelle, mit der Kamintechnik geht es auch bei nassen Verhältnissen hoch. Aber kurz vor der ersten Bandschlinge musste ich kapitulieren. Hoch wäre es schon irgendwie gegangen, aber den Kamin runterklettern?? (Tipp: Seil und Gschtältli wär besser gsi als Stiegisa mitzneh.Jetzt im Juni und Juli sind eifach Gamascha Gold wert. Pickel isch im Bergell so oder so dabi.(abgseh Fiammakletterer)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2011, 14:22Aufrufe: 2429 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Bacun (3244m)

AlbignaStaumauer-Hütte-Pt2652-Furcela dal Riciöl-SSW Couloir-Piz Bacun

Karte