Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zwei Tourentage um die Cabane de Bounavoux:
1. Tag: Aufstieg von Grandvillard-Gare bis zur Hütte. Anschließend Überschreitung des Tsermon (2140 m) mit Rückkehr zur Hütte über die Porcheresse d´en Haut und den Col de Bounavalette.
2.Tag: Siehe Routenbeschreibung, allerdings ohne die Mitnahme der Pointe de Paray.

Das Wetter zeigte sich an beiden Tagen wechselhaft. Mal sonnig, mal Wolken bzw. Nebel, aber stets trocken.

Die Felsen waren abgetrocknet, das Erdreich noch leicht feucht. Gute und sichere Begehbarkeit.
Der Vanil Noir ist ein sehr ausgesetzter Berg. Die Route darf nicht zu nass sein!
Ein großes Lob an die Belegschaft der Cabane de Bounavoux! Bin herzlich empfangen und sogar zum Abendessen eingeladen worden. Et aussi un grand merci a Patrizia pour ton jolie accompagnement :-)!

Ich muß es einfach noch erwähnen: es war für mich eine der herrlichsten und eindrucksvollsten Bergtouren seit Langem! Das Beobachten Montag abends vor der Hütte des Wetterwechsels mit den unglaublichsten Sonne- und Wolkenspielen im atemberaubenden Talkessel des Vanil Noir, das Steinbockrudel in Hüttennähe, boxkämpfende Murmeltiere, ein umherschleichender Fuchs, Dutzende von Gemsen und noch mehr Steinböcke ...
Letzte Änderung: 14.06.2011, 21:48Aufrufe: 1549 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1245"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Vanil Noir (2389m)

Bounavaux - NW-Grat - Gipfel - Südflanke - Plans des Eaux - Vanil d'Ecri - Pte de Paray - Vanil d'Ecri - Bounavaux

Karte