Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bis in den Rindersattel ohne Probleme. Auf dem Grat liegt noch etwas Schnee, sonst auf Pfadspuren zum Pkt.3197 hoch. Danach mit Steigeisen über die Flanke hoch. Der Schnee war heute nicht gut gefroren, was ein Knietiefes, zum Teil Hüfttiefes Einsinken zur folge hatte! Sonst sehr gut zu machen. Ab und zu trug es auch, und da waren Steigeisen pflicht. Flanke wird sicher noch eine Weile gut zu begehen sein ohne Eis. Vorsicht am Gipfelgrat, noch relativ grosse Wächten auf Leukerbadnerseite.
Die Route lässt sich für gut Trainierte in einem Tag machen, für alle die es etwas gemütlicher bevorzugen empfiehlt sich eine Übernachtung im Schwarenbach
keine
Sobald sich der Schnee noch etwas besser Verfestigt hat und die Nächte wieder etwas frischer werden, sehr gut zu begehen. Für erfahrene und geübete Berggänger kein Problem, für etwas unerfahrene empfiehlt es sich in Begleitung und entsprechender Ausrüstung zu gehen.
Wunderschöne Blumenpracht angetroffen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2011, 07:09Aufrufe: 2663 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rinderhorn (3448m)

Auf Route 222 Nordgrat zum Gipfel

Karte