Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Ganztägig graue Hochwolkendecke mit seltenen Sonnendurchbrüchen.Ab Höhe Ortstock/Braunwald sah es noch schlechter aus, insbesondere der Glraner Hauptkamm mit Tödi und Co. war komplett zugenebelt. Lebhafter Wind ab Fronalppass.

Ich bin die Tour komplett zu Fuß gegangen. Dabei lässt sich die Fahrstrasse mittels markiertem Wanderpfad vermeiden. Ab dem Naturfreundehaus Fronalp marschiert man dann über längere Zeit hinweg auf einem breiten Fahrweg, zuvor auch mal ein kürzeres Stück auf der Straße. In Kombination mit Bike ist diese Tour auf jeden Fall empfehlenswerter. Da eine Übernachtung in Netstal vorgesehen war, bin ich dorthin direkt abgesteigen. Auf etwa 1200 m trennt sich die Netstal-Variante vom Weg nach Glarus. Der Abstiegspfad nach Netstal wird allerdings kaum begangen, daher schlechte Markierung, der Pfad ist nicht immer ausgeprägt. Somit eine nicht ganz einfache Routenfindung.

Wege noch etwas feucht, aber problemlos machbar.
Es wird warm und sonnig die kommenden Tage.
Der Gasthof Elggis befindet sich etwas abseits neben der Kalkfabrik. Somit weder sonderlich idyllisch gelegen und auch innen nicht unbedingt ansprechend, aber freundliches Personal und für SFR 50 .- incl. reichhaltigem Frühstück im DZ voll in Ordnung.
Letzte Änderung: 27.06.2011, 05:24Aufrufe: 945 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fronalpstock (2124m)

von Mollis über Fronalppass retour über Ennetberg

Karte