Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ich hatte gehofft, die NW-Flanke des Combin de Valsorey fahren zu können, das Teil war aber schon blank. Daher Aufstieg und Abfahrt über das Couloir du Gardien. Im Couloir du Gardien herrschten ausgezeichnete Bedingungen für Aufstieg und Abfahrt. Der Hang fing um 12Uhr15 an aufzusulzen und war durchwegs hervorragend zu fahren, oben sogar noch Pulverreste, unten raus z.T. wenig Schnee auf Eis, aber nicht störend. Der Gipfelhang des Combin de Grafeneire war hart, aber griffig und gut zu fahren.
Der Glacier de Corbassière war z.T schon ziemlich löchrig. Im Aufstieg durchgehend Schnee ab 3000m (orogr. linkes Ufer), in der Abfahrt Schnee bis 2800m (orogr. rechtes Ufer).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.07.2011, 16:53Aufrufe: 2515 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grand Combin (4314m)

NW-Flanke (Couloir du Gardien)

Karte