Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2011

Piz Bernina (4048m): Biancograt

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zurzeit ist der Zustieg zur Fuorcla Prievlusa noch über Firnfelder möglich. Oberhalb rund 3800m wurde eine neue Spur westseitig (Tschierva-seitig) gelegt, da die Spur zu nahe am Wächtenabruch verlief und die Wächtenrisse teilweise jenseits der Spur mit Neuschnee der letzten (?) Wochen heimtückisch zugedeckt und maskiert sind. Ansonsten guter Trittschnee am Biancograt.
Im Felsteil viel Schnee, so dass wir 1.5 mal langsamer waren wie in anderen Jahren.
Bianca- und Spalagrat mit Steigeisen geklettert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2011, 21:13Aufrufe: 4592 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Karte