Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.08.2011

Mont Blanc (4808m): Cosmiquesroute

HochtourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Der Schnee am morgen war nicht gefroren. Die Spur war jedoch gut gehbar. Ab ca. 4000 Meter war alles gut gefroren. Ansonsten sehr gute Verhältnisse. Die Spalten sind noch gut zugedeckt und die Flanken weisen guten und griffigen Firn auf. Nur die Flanke zur Schulter vom Maudit ist teilweise eisig, jedoch findet dort man beinahe durchgehend mehrere Fixseile.
Das Essen in der Cosmique Hütte war scheusslich und der Hüttenwirt auch nicht sehr freundlich. Es gab keine Führerzimmer und teilweise standen die Leute schon um Mitternacht auf, aber Frühstück gab es erst um 01.00. Aber für den Mont Blanc muss man da wohl durch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.08.2011, 09:06Aufrufe: 4552 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mont Blanc (4808m)

Cosmiquesroute

Karte