Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Piz Morteratsch gesehen fesseln vor allem der Anblick des berühmten Biancogrates und die beiden Talkessel von Tschierva und Morteratsch, ein Aussichtsberg der ersten Klasse. Die Tour ist derzeit sehr gut zu machen, wenn die Nächte klar sind und gute Abstrahlung war, an den blanken Stellen ist Vorsicht angebracht, die Ostlanke und der direkte steilere Aufstieg über den Nordgrat ist gespurt. In der Ostflanke noch gute Verhältnisse, trotz einiger großen Spalten, die derzeitigen hohen Temperaturen könnten das allerdings etwas verschärfen.
keine
Val Roseg mit Bike, erspart den elends langen Hatscher mit der Hochtourenausrüstung am Rücken, die Strecke ist lang und hat nur ca. 200HM. Alternativ, die Pferdekutschenfahrt einfach beträgt stolze 55 Fränkli einfach.
Endlich wieder mal dabei: snow*wolf - danke!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.08.2011, 14:45Aufrufe: 2196 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Morteratsch (3751m)

ab Tschierva Hütte

Karte