Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.08.2011

Monte Emilius (3559m): Südgrat

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Beim Aufstieg noch gut, es zeigte sich aber ein Wetterumschwung an. Beim Abstieg blies ein unangenehmer starker, kalter Wind das Tal hoch. Kaum im Rifugio angekommen goß es wie aus Kübeln.
Bin beim Aufstieg mit den wechselnden Wegnummern etwas durcheinandergekommen und auf einer Downhill-Strecke (MTB) geraten. Da es kurz vor Dienstschluß der Sesselbahn war, habe ich nur 2 Biker erschreckt.
Alternativ kann mit der Sesselbahn ein Stück aufgefahren werden.
Nach dem Trubel am Matterhorn eine willkommene Erholungstour. Übernachtung im Rif. Arbolle ist sehr zu empfehlen.
Den wollte ich schon lange mal machen!
Letzte Änderung: 28.08.2011, 21:03Aufrufe: 890 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 86: Gran Paradiso - Valle d'Aosta, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams