Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Verhältnisse. Guter Fels, doch viel lockeres Gestein.
Feuchte Witterung würde wohl bloss den ersten Teil bis auf den Schlieren Nordostgrat erschweren. Der Fels oben wäre schnell wieder trocken.
Übernachtung auf Musenalp oder Biwaldalp möglich. Musenalp ist ohne Beinarbeit mit Auto und Seilbähnli erreichbar. Es kann also noch am späten Nachmittag angreist werden.
Ausrüstung: Helm und gute Schuhe unerlässlich. Der Fels ist gut, doch es liegt überall loses Gestein herum. Die Route ist anhaltend steil und ausgesetzt, jedoch nicht schwierig und reichlich markiert. Ein Seil dient höchstens der nervlichen Beruhigung, denn es lassen sich kaum sinnvolle Sicherungen anbringen.
Alles in allem ein Genuss für den Freund von luftigen Touren im Bereich zwischen Wandern und Klettern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2011, 19:42Aufrufe: 1831 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schlieren (2830m)

Überschreitung Nordostgrat-Südgrat, Nordgrat Uri-Rotstock

Karte