Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse - ganze Wand trocken und angenehme Temperaturen. Im Zu- und Abstieg einige feuchte Stellen, aber absolut kein Problem.

Heute drei Seilschaften in der Wand, allesamt in Pissoir du Diable.

Die Route ist ziemlich gut abgesichert. Wie es im Topo steht, empfiehlt sich aber trotzdem die Mitnahme von ein paar Cams, da neben den besten Rissen nicht auch noch ein Bolt gesetzt wurde. Die Friends werden jedoch lange nicht in jeder Seillänge benötigt. Etwa 4 Stück im Bereich 0.4-2 reichen gut.
Bleibt noch ein Weilchen gut.
Wer kann mir Infos zur Neutour Alpentraum geben? Topo oder so? Wäre interessiert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.09.2011, 19:22Aufrufe: 1517 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelstalwand (1971m)

Pissoir du Diable 6b (6a obl.)

Karte