Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.10.2011

Matterhorn (4478m): Ostgrat (Hörnligrat)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Steigeisen ab Beginn Schneefeld unterhalb der Schulter. Dort ein paar Meter etwas eisig. Rest der Route einwandfrei. Vor allem auch das Dach mit sehr guten Verhältnissen. Wetter wunderbar. Temperaturen sehr angenehm. Nicht zuviel Verkehr am Hörnligrat. Man kam sehr gut aneinander vorbei.
Wird diese Woche bis Donnerstag wohl noch optimal bleiben. Dann ist ein Wetterumsturz angesagt.
Habe die Tour in einem Durchgang vom Bahnhof Brig aus zu Fuss gemacht. Näheres auf meiner Homepage in Kürze (www.berge-wallis.org).
Am Sonntag waren wohl viele mehr am Matterhorn unterwegs - dies liess sich aus den vielen Aspiranten schliessen, die bei unserem Abstieg zur Hörnlihütte aufgestiegen sind. Die Bedingungen im Winterraum werden nicht ideal gewesen sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.10.2011, 14:00Aufrufe: 2810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Ostgrat (Hörnligrat)

Karte