Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr weing Schnee. Nur kurz über ein Schneefeld mit Steigeisen. Diese kurz vor dem Ende nach links verlassen. Vom Schnee-Couloir ist ansonsten nichts mehr übrig und man steigt alles in den linken Begrenzungsfelsen des Couloirs etwas mühsam hoch. Teilweise ziemliches Schuttgelände und man muss aufpassen sich nicht bei tieferen Seilschaften unbeliebt zu machen. Der oben erwähnte Gendarm kann momentan ohne Schnee leicht links umgangen werden. Der abschließende Grat war demenstrechend trocken und bestens zu klettern.
Langer Weg zum Aarbiwack. Aber landschaftlich großartig. Wir dachten dort hinten könnten wir relativ alleine sein. Auf den Gedanken kamen aber noch etliche andere an diesem Wochenende. Tolles Biwack.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2011, 12:37Aufrufe: 2913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lauteraarhorn (4042m)

S-Wand Couloir und SE-grat

Karte