Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.10.2011

Roggspitze (2747m): Südpfeiler

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir waren bei bestem Wetter quasi alleine am Klettern (erst später kam noch eine Zweierseilschaft zum Einstieg). Die Schlüsselstelle machte uns etwas zu schaffen, aber im Endeffekt konnte ich diese im Vorstieg gut durchklettern. In Wirklichkeit erscheint mir die Schlüsselstelle rassiger, als den angegeben IVer. Das kann aber durchaus auch daran liegen, dass wir nur mit Bergschuhen ("Böcke") klettern.
Im Abstieg gingen wir über die Stuttgarter Hütte. Leider hatte diese schon geschlossen. Unseren Durst konnten wir daher erst später stillen ...
Weitere Fötile sind uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm …
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2011, 20:17Aufrufe: 1434 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Roggspitze (2747m)

Südpfeiler

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1035 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte