Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Mit dem Auto (mit Bewilligung) konnte am Samstag bis zum Sunnsbiel (ca 2060m; 681140 157235) gefahren werden. Von dort zu Fuss zur Rotondohütte. Fester Schnee und gute Spur, wäre auch gut ohne Schneeschuhe zu machen gewesen. Gegen Oben und gegen Süden schnell mehr Schnee. Auf Oberstafel (2220m) rund 20cm; bei der Rotondohütte rund 60cm. Der Schnee ist weitgehend gut gesetzt und hart, im Schatten zum Teil pulvrig.
Bleibt so bis zu den nächsten Niederschlägen.
Wir haben am Samstag und Sonntag auf der Hütte gearbeitet und den Umbau abgeschlossen. Mit auf der Hütte waren 8 sehr nette Belgier, mit welchen wir viel Spass hatten und die uns auch geholfen haben. Die 8 Belgier haben richtig Schneeschuhtouren gemacht. Die Rotondohütte ist wieder offen, aber bis an Weihnacht 2011 nur auf Anfrage bewartet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2011, 08:39Aufrufe: 2975 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotondohütte SAC (2570m)

Von Realp zur Rotondohütte

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1040 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte